Yoga

ist eine jahrtausende alte Methode aus Indien, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Achten wir nicht auf uns, sind wir gestresst, nervlich überlastet, entwickeln diverse Ängste, bekommen Rückenschmerzen, sind steif und verspannt. Mit Yoga und Meditation stellen wir die Einheit wieder her: innere Ruhe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und körperliche Fitness. Ich passe Yoga immer individuell an die Menschen vor mir an, ob Beginner oder mit bereits fortgeschrittener Praxis,  ruhig-sanft oder dynamisch-herausfordernd: Yoga bringt uns in Bewegung – und zur Ruhe.

Yogalates

Die Verbindung von Yoga und Pilates liegt nahe, hat doch schon der „Erfinder“ des Pilates, Joseph Pilates aus Mönchengladbach, sich intensiv mit Yoga und Zen-Meditation beschäftigt. Der Grundgedanke ist, dass beim Yoga-Workout der Schwerpunkt eher auf der emotionalen Balance, dem meditativen Gleichgewicht liegt. Das Training verschiedener Muskelgruppen ist hier zwar Bestandteil des Trainings, jedoch nicht Schwerpunkt. Beim Pilates dagegen sind die Übungen so konzipiert, das gezielt mehrere Muskeln und vor allem unsere Mitte, der „Core“ gekräftigt werden. Yoga zielt also mehr auf die seelische Stärke, Pilates mehr auf die körperliche Kraft.

Pilates

Pilates ist ein einzigartiges Training mit Dehn- und Kräftigungsübungen, verbunden mit einer speziellen Atemtechnik. Bauch, Po, Oberschenkel und Rücken und vor allem die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur, der „Core“ werden gezielt trainiert,  sowie die Koordination verbessert. Sie erhalten einen straffen und gefestigten Muskeltonus und können sich aufrechter und schlanker fühlen.

Thaiyoga Massage

Die Thai Yoga Massage ist ein wundervolles Zusammenspiel aus Energiearbeit und Akupressur, passivem Yoga und Tiefenentspannung. Durch spezielle Dehn- und Streckbewegungen werden Energieblockaden im Körper gelöst und körpereigene Heilkräfte freigesetzt. Der Masseur entspannt die Muskeln durch Akupressur und regt die Blutzirkulation an. Tiefe Verspannungen werden gelöst, sodass der Bewegungsapparat eine neue Dynamik bekommt und an Geschmeidigkeit und innerer Kraft gewinnt.

Gruppenkurse extern

Kurse in Markt Schwaben bei Sportsisters:

Yoga

für Yogabeginner mit Grundkenntnissen und leicht fortgeschrittene Teilnehmer.

10 X von Montag 25.09.2017 – 04.12.2017, 19:45 – 21:00,

(kein Unterricht am 06.11.2017)

aktuell noch freie Plätze!

Pilateskurs ebenfalls in Markt Schwaben in Vorbereitung!

Einzelunterricht

– in meinem Yogawerkraum in Ottenhofen

– in meinem Yogawerkraum in München, Sendlingerstr. 17 (Praxis für Feldenkrais)

– im Raum Markt Schwaben, Erding, Ebersberg und im Großraum München für Einzelunterricht bei Ihnen zuhause oder am Arbeitsplatz

Die persönlichen Bedürfnisse, die körperliche Verfassung, sowie die derzeitige Lebenslage sind von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Im Einzelunterricht werden die Übungsreihen an die persönlichen Bedürfnisse, wie z. B. die Linderung von Rückenschmerzen, Ängsten, Bewusstseinsförderung, innere Ausgeglichenheit oder die Steigerung des Selbstbewusstseins, angepasst.

Im persönlichen Gespräch nehme ich die Wünsche und Ziele auf körperlicher, emotionaler und/oder geistiger Ebene für einen Einzelunterricht auf.

Ich empfehle eine Mindestanzahl von 3 – 5 Übungsstunden in einem möglichst regelmäßigen Abstand, sodass die Übungen richtig erlernt werden und sich keine Fehler in der Ausübung einschleichen.

Hinweise

Wenn ich lieber zu Ihnen kommen soll, berechne ich je nach Entfernung noch anteilig Fahrtkosten.

Bei Buchung für meinen Raum in München, Sendlingerstr. 17

zzgl. 10.- Mietkosten.

Bitte bequeme Kleidung und Socken mitbringen.
Matten, Decken und Hilfsmittel sind vorhanden!

Keine Kartenzahlung möglich.
Bitte bar zahlen oder vorab überweisen.

Bankverbindung Postbank
IBAN: DE23 7601 0085 0577 8348 54

Geschenkgutscheine

Gesundheit und Wohlbefinden schenken in Form von einem persönlichen Yoga- oder Pilatescoaching oder einer entspannenden Thaiyoga-Massage. Ich biete euch dazu schön gestaltete Geschenkgutscheine!
Namaste‘ Annette

Firmenangebot

Mehr Balance zwischen Arbeit und Freizeit bedeutet weniger Krankheit, bessere Konzentration und größere Leistungsfähigkeit. Deshalb bieten immer mehr Firmen Ausgleichsmöglichkeiten wie Yoga an. Solche Angebote steigern Motivation und Firmenverbundenheit der Mitarbeiter. Termine und Kursgebühren nach Vereinbarung, in Ihrer Firma, Office etc.in München, Münchener Umland, Erding,  Markt Schwaben, Ebersberg und Landshut.