ich bin Lehrerin für Yoga, Pilates(seit 2004) und Thaiyoga-Bodyworker.

Mein erster Kontakt mit Yoga war bei meiner ersten Indienreise 2007. Darauf folgten weitere Reisen mit Yoga in dessen Ursprungsland. Die Integration des Yoga in unsere  schnelllebige Zeit begeisterten mich. So dass ich mich 2009 zur Yogalehrerin im Stil des Hathayoga ausbilden ließ , 2010 mit integralem Yoga und Ashtanga Yoga in Mysore, Indien. 2015 bin ich dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe meine Berufung komplettiert mit Thai Yoga Massage, entspannendem und belebendem, für den Empfangenden „passiven“ Yoga, zum Loslassen und für noch mehr Beweglichkeit, Kraft und Leichtigkeit.

Meinen “Handwerkskoffer” prall gefüllt mit Yogawissen gepaart mit meinem Wissen und Erfahrungen im über 22jährigen Arbeiten mit Menschen setze ich von ganzem Herzen für Sie ein, wenn Sie eine Veränderung oder auch Verbesserung im Leben wünschen.

Mein Yogaunterricht basiert auf den Lehren des großen indischen Philosophen und Yogi Patanjali, geprägt von den Yogameistern Krishnamacharya, Sri K. Patthabi Jois und Paramhans Swami Maheshwarananda.
Ich bleibe auch weiterhin Schülerin und bilde mich regelmäßig weiter. Mein Dank gilt meinen Lehrern:
Sanjay Alexander Breunlich, David Swenson, R. Sharath Jois, Sofia Fenner, Krishnatakis und David Luett.

In meinem Yogawerkraum habe ich  mich auf Personalyoga spezialisiert, um noch intensiver auf die persönlichen Bedürfnisse, die Verfassung und Lebenslage meiner Kunden eingehen zu können. Für mich ist, auch aufgrund meines medizinischen Hintergrunds, eine gesunde Bewegungsausführung wichtig, sowie die Integration des Atems, um den Menschen wieder zu neuer Balance zu verhelfen.

Ich bin Autorin für Fachartikel in Bergsportzeitschriften, und unterrichte regelmäßig in Studios und Firmen in München und Umland Hatha Vinyasa Yoga, immer angepasst an die körperliche Verfassung der einzelnen Person. Thai Yoga Elemente ergänzen Yogaflow und Alignment.

Mein Unterrichtsstil ist achtsam und herzlich und geprägt von meiner Liebe zur Freiheit.

Ausbildung

  • Meditations- und Achtsamkeitslehrerin
  • Thai Yoga Bodyworker
  • Yogalehrerin BdYl
  • integrales Yoga nach Paramhans Swami Maheswarananda
  • Ashtanga Vinyasa Yoga nach Sri. K. Patthabi Jois
  • staatlich geprüfte Krankenschwester
  • Diplom-Pilatestrainerin
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • Aerobic-Trainerin B-Lizenz